WINDOCON Glas- und Gebäudereinigung

UMWELTSCHUTZ & NACHHALTIGKEIT

Umweltschutz & Nachhaltigkeit

Umweltschutz

Das Thema Nachhaltigkeit ist in der heutigen Zeit wichtiger als je zuvor und als Dienstleister in der Gebäudereinigung sehen wir uns besonders in der Pflicht, umsichtig und verantwortungsvoll mit Ressourcen und Umwelt umzugehen.

Die von uns eingesetzten Reinigungsmittel sind umweltverträglich und biologisch abbaubar. Sie werden sicher gelagert und sparsam verwendet. Wenn möglich, wird auf Verfahren zurückgegriffen, die gar keinen oder nur einen sehr geringen Einsatz chemischer Stoffe erfordern.

Nachhaltigkeit

Allgemein verzichten wir auf Lösemittel, Chloride und andere stark ätzende Reinigungsmittel, die das Grundwasser belasten, Haut und Atemwege reizen können und Oberflächen angreifen. Stattdessen setzen wir auf schonende Alternativen. Durch die Verwendung umweltverträglicher Konzentrate und hochwertiger Mikrofasertücher, die die Eigenschaft besitzen besonders viel Feuchtigkeit und Schmutz aufzunehmen, wird der Verbrauch von Reinigungsmitteln noch zusätzlich reduziert.

Kontaktperson
Haben Sie fragen? Kontaktieren Sie uns.
Haben Sie fragen? Kontaktieren Sie uns.

Senden Sie uns jetzt eine Nachricht, um Hilfe zu erhalten.
whatsApp
whatsApp
Ich bin online
call
call
Ich bin online
mail
mail
Ich bin online
Kontaktperson